Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Ihre Meinung ist gefragt bei den bevorstehenden Kommunalwahlen am 26. Mai – für einen frischen Verbandsgemeinderat.

Wer die Chance wahrnimmt, seine Stimme für unsere Zukunft in die Waagschale zu werfen, findet auf unserer Wahlliste viele sympathische Persönlichkeiten, Frauen und Männer, die mitten im Leben stehen. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten – fast 40 Prozent sind Frauen – geben ihr Bestes für unsere Heimat. Viele Jüngere sind dabei, aber auch Profilierte, Erfahrene.

Die verschiedensten Berufsgruppen und alle Orte unserer Verbandsgemeinde werden über unsere Kandidatenliste optimal repräsentiert.

Als stärkste kommunale Kraft verantwortet die CDU im Verbandsgemeinderat seit über zwei Jahrzehnten eine sachorientierte politische Arbeit. Auf viele Erfolge können wir zurückblicken: vernünftige Investitionen in Bildung, Betreuung und nachhaltige Baumaßnahmen und nicht zuletzt auf einen wirtschaftlich ausgewogenen Haushalt. In den einzelnen Orten unserer Verbandsgemeinde hat sich dies bereits in Gestalt einer niedrigeren VG-Umlage finanziell bemerkbar gemacht.

Wir als CDU setzen unbeirrt auf Qualität – im Sinne unserer Wählerinnen und Wähler. Kennzeichen unserer Arbeit sind Augenmaß, Realitätssinn und ein gesunder Haushalt – auch dank starker Unternehmen in der Region. Unserem Stil entspricht die nachhaltige, sachkompetente Überzeugungsarbeit, beispielsweise bei unserem kontinuierlichen Einsatz für hochwertige Betreuungsangebote an Schulen und KiTas. Wir betrachten auch den Entwurf der von der Landesregierung vorgelegten KiTa-Novelle mit besonnener Skepsis. Die berechtigten Einwände von Eltern und ErzieherInnen nehmen wir ernst und begleiten sie auf dem notwendigen Nachbesserungsprozess.

Wir schaffen die Rahmenbedingungen für junge Familien ebenso wie für Senioren, für gesunde Betriebe ebenso wie für unsere einzigartige Natur und den Umweltschutz, für Innovation und Zukunft genauso wie für den Respekt vor der Erfahrung. Wir stehen mit beiden Beinen auf unserer Pfälzer Erde. Mit gesundem Menschenverstand legen wir gemeinsam Hand an, um Ihren Wählerwillen bestmöglich umzusetzen.

Neben dem ‚Was‘ liegt uns auch das ‚Wie‘ am Herzen. Wir gehen respektvoll miteinander um – genauso wie mit Menschen, die anderer Meinung sind. Guter Politikstil, Ehrlichkeit und Vertrauen stehen bei uns hoch im Kurs. Wir stehen überzeugt ein für nachhaltige, ganzheitliche und wirtschaftlich vernünftige Innovation.

Und Sie, liebe Wählerinnen und Wähler, können uns direkt beim Mitgestalten unterstützen – mit Ihrer Stimme.

Fred Krebs
Vorsitzender CDU-Gemeindeverband