Ortsverbände

Die CDU kann in unserer Verbandsgemeinde Freinsheim auf eine stark aufgestellte Mannschaft blicken, mit der sich viel gemeinsam gestalten lässt.

CDU Bobenheim am Berg
In Bobenheim war die CDU schon immer stark. Sie stellt Bürgermeister Dietmar Leist und den ersten Beigeordneten Andreas Eberlein. Aus Bobenheim stammt auch unser langjähriger Bundestagsabgeordneter Norbert Schindler.

CDU Weisenheim am Berg
Weisenheim am Berg, das „Kulturdorf“, hat seit Jahrzehnten eine starke CDU, aus deren Reihen der gegenwärtige Bürgermeister Joachim Schleweis und der Beigeordnete Dr. Harald Dauns kommen. Die CDU Weisenheim am Berg bringt sich stark in den CDU-Gemeindeverband Freinsheim ein. Elke Schanzenbächer kandidierte bei der Wahl am 17. Januar 2016 als Verbandsbürgermeisterin.

CDU Herxheim am Berg
Herxheim ist überregional bekannt für das dortige Wein- und Sektsymposium auf dem „Balkon der Pfalz“. Wie der Ort ist auch der CDU-Ortsverband hier klein und fein. Birgit Peter und Stefan Eger vertreten den Ort beim CDU Gemeindeverband.

CDU Kallstadt
Im Weindorf mit starker Gastronomie hat die CDU in den letzten Jahren immer mehr Stimmen hinzu gewonnen und hat daher seit der Kommunalwahl 2014 mit Ortsbürgermeister Dr. Thomas Jaworek mehr Verantwortung für Kallstadt übernommen.

CDU Erpolzheim
Erpolzheim, das Spargeldorf, mit seinem berühmten Martinsmarkt und dem Apfel-Straßenverkauf, zieht viele Touristen an. Vorstand und Gemeinderat haben in den letzten Jahren viele jüngere Mitstreiter dazugewonnen und so stellt die CDU folgerichtig mit Christoph Unverzagt den Beigeordneten.

CDU Weisenheim am Sand
In dem großen Ort dominieren Obstbau und Gewerbe. Dass man hier gerne feiert, wissen auch viele Touristen zu schätzen. Seit 2019 stellt die CDU mit Michael Bähr den Ortsbürgermeister, unterstützt vom Beigeordneten Holger Koob. Mittlerweile sind auch hier zur CDU viele Jüngere hinzu gestoßen und so hat unsere Partei ein starkes Team für die Zukunft.

CDU Freinsheim
In Freinsheim, dem „Rothenburg“ der Pfalz, verfügt die CDU über ein junges Team mit vielen Frauen, das frischen Wind in die einzige Stadt der Verbandsgemeinde Freinsheim bringen will. Seit 2019 ist Jochen Weisbrod 1. Beigeordneter der Stadt. Zusammen mit der Ortsvorsitzenden Barbara Reibold-Niederauer und Fred Krebs vertritt er Freinsheim beim CDU-Gemeindeverband und im Verbandsgemeinderat.